Am Samstag, den 07. März 2015 wurde es vollzogen. Ein letzter Blick in die lange diskutierte Satzung und der neue Klever Sport-Tauchverein mit dem Namen IMMERSED war geboren. Die schwimmende Tauchbasis SAMS DIVING in Goch/Kessel bot den passenden Rahmen für diese Veranstaltung.

Die Gründungsmitglieder an der Tauchbasis SAMsDIVING

Karola Heesen (Ausbildungsleiterin), Frank Aßhauer (Kassenwart), Tom Böhm (Geschäftsführer) und Stefan Angenendt (Vorsitzender) wurden in den ersten Vorstand gewählt.

Nun geht es darum die Arbeit aufzunehmen und entsprechend der satzungsgemäßen Ziele ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot mit dem Schwerpunkt Sporttauchen aufzustellen. Das soll insbesondere durch Kooperationen mit anderen Vereinen aber auch mit gewerblichen Sportanbietern verwirklicht werden

Die eigene Ausbildungscrew ist auf jeden Fall breit aufgestellt. Es können Kurse für Sporttauchen, Apnoetauchen und für Unterwasserfotografie angeboten werden. Zudem sind die Tauchlehrer für das Tauchen von Menschen mit Behinderung und für die Tauchausbildung von Kindern zertifiziert.

Es werden noch ein paar Wochen ins Land ziehen bis der Anschluss zu den Sportverbänden vollzogen ist und die sportlichen Aktivitäten versicherungstechnisch voll abgesichert sind. Ein Kennenlernen bzw. eine Kontaktaufnahme ist allerdings jederzeit möglich.

... zurück