Tag der offenen Tür an der Hochschule Rhein-Waal

Bericht: Karola Heesen - Bilder: Tom Böhm

Am 30. Mai 2015 hatten wir, die Tauchbasis SAMsDiving und der Tauchverein IMMERSED e.V., auf Einladung der Kleve Stadtmarketing GmbH & Co. KG an die wassersporttreibenden Vereine in Kleve, die Möglichkeit uns vorzustellen.

unser Stand

 

Bootsbau mit Schwan Zwischen dem Submarine-Team der Hochschule und dem Klever Kanu-Club hatten wir einen der Marktstände auf dem Campus der HSRW und trotzten dem anfangs nicht so tollen Wetter. Höhepunkt war das in diesem Jahr zum dritten Mal stattfindende Schwanenritter-Race, bei dem ein in zwei Stunden selbst gebautes Boot eine Strecke auf dem Spoykanal überstehen muss. Wichtig hierbei der Bezug auf die Geschichte Kleves: Schwan und Ritter müssen dabei sein.

Nachhut

... zurück