Seit ziemlich genau einem Jahr waren wir auf der Suche nach Schwimmbadzeiten. Seit Anfang April stellt uns der Kreis Kleve das Lehrschwimmbecken der Förderschule Haus Freudenberg zur Verfügung.
Wir haben nicht lange gefackelt, zwei Schnuppertauchen organisiert und am Ende des Monats beginnt bereits der erste Anfängerkurs.
Ein großes Dankeschön an ALLE die uns das ermöglicht haben.

IMG 1559 raw ps 6x2

 

Zum tauchen brauchen wir kein Schwimmbecken. Am Niederrhein und kurz über der Grenze sind genügend attraktive Tauchgewässer vorhanden. Aber ein Taucherleben beginnt, zumindest in unseren Breiten,  idealerweise im gechlorten und temperierten Wasser.
Alle Beginnerübungen können wir in dem 1,8 Meter tiefen Becken nicht machen aber für die ersten Flossenschläge und Tarierübungen ist das 30° C warme Wasser einfach nur genial.

Wie immer, ein paar Bilder ...


Bilder: Stefan Angenendt

... zurück