Ein wunderschöner Sonnenaufgang war um 6 Uhr. Nach ausgiebigem Frühstück ging es zur Tauchbasis. Die Tauchsachen und wir auf den Jeep geladen und schon ging es zum Tauchschiff. ...

36 2018 03 07 Salpe(Manteltierchen) und Corinna 374 red

Die kleine Gruppe hatte reichlich Platz an Bord. Nach einer kurzen Zeit der erster Tauchgang mit Schildkröten, Kofferfischen, Kaiserfischen, Anemonenfischen und und und.
Oberflächenpause mit Delfinsichtung, lecker Essen und schon der nächste Tauchgang. Salpe, meterlange Schnur, Kugelfische, bunte Schnecken, Napoleonfisch, Muränen und vieles mehr.
Oberflächenpause mit Seeadler. Ein Seeadler hat sich auf die Reling gesetzt und blieb ca. 25 min. dort.
Lecker Essen, wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet und dann Nachttauchgang. Im Schein der Lampen ging es in die Tiefe, jagende Muränen, spanische Tänzerinen, Steinfisch, Rotmeerkrabben, Garnelen, schlafende Kaninchen- und Papagienfische gesehen nach 45 min. sollten wir auftauchen. Es waren aber 52 min., Schiffcrew ok, Guide ok, Mittaucher ok und so ging es wieder zum Hafen, es war ein toller Tauchtag!

Hier noch ein paar Bilder.

Bericht und Bilder: Ernst Korn

... zurück